What I'm Running From Chris Kläfford

Album info

Album-Release:
2025

HRA-Release:
14.02.2025

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1 A Sinner's Life 03:07
  • 2 Moonshine 02:53
  • 3 Forever's On The Line 03:00
  • 4 Small Town Ghost 03:12
  • 5 What I'm Running From 03:47
  • 6 Praying For Rain 03:24
  • 7 Devil On The Run 02:50
  • 8 I Envy The Earth 04:04
  • 9 Way Down The Line 03:28
  • Total Runtime 29:45

Info for What I'm Running From

Heute veröffentlicht Chris Kläfford sein lang erwartetes zweites Album „What I'm Running From“ - eine Scheibe voller roher, ehrlicher und live aufgenommener Songs. Es ist auch sein erstes Album auf seinem eigenen Label, HoxFord Records.

„What I'm Running From' ist eine Reise durch die Prüfungen des Lebens, wo das Herz Erinnerungen, Sehnsucht und den ewigen Kampf zwischen richtig und falsch trägt. Ich habe endlich mein Zuhause in einem Genre gefunden, das sich wirklich wie meines anfühlt - wo Geschichten atmen dürfen, Emotionen stattfinden dürfen und die Musik wirklich leben darf. Dieses Album ist etwas ganz Besonderes für mich. Es ist tief verwurzelt in meinem Aufwachsen auf dem Land, in Geschichten und Gefühlen, die ich mit mir durchs Leben getragen habe. Die Songs handeln von Kampf und Glaube, von Sünde und Erlösung, davon, ständig unterwegs zu sein, ohne wirklich zu wissen, wohin. Sie in Nashville aufzunehmen, wo so viele meiner musikalischen Vorbilder ihre Alben aufgenommen haben, war geradezu magisch“, sagt Chris.

Die Aufnahmen für das Album fanden im Oktober über zwei intensive Wochen in Nashville statt. Als Chris nach Schweden zurückkehrte, brachte er eine Sammlung von Songs mit, die für ihn den Beginn einer neuen musikalischen Ära markieren.

„Es war schon lange ein Traum, in Nashville aufzunehmen, und als es dann Wirklichkeit wurde, war es zu gleichen Teilen erstaunlich und erschreckend. Diese Stadt hat eine Energie, die man nicht beschreiben kann - die Seele ist wirklich da. Die Musik ist in den Wänden, im Holz der abgenutzten Böden, im Echo jedes Künstlers, der sich seinen Weg durch die Bühnen und Studios der Stadt gekämpft hat“, sagt Chris. Er fährt fort: „Es war eine Herausforderung, mit Musikern ins Studio zu gehen, die diese Musik ihr ganzes Leben lang gelebt und geatmet haben. Die Messlatte war hoch angesetzt. Aber sobald wir zu spielen begannen, wusste ich, dass ich genau da war, wo ich sein musste. Es war roh, echt und live - kein Getue, keine polierte Fassade. Ich hatte meinen Weg gefunden, Musik zu machen, wo sie atmen und leben kann, so wie sie ist. Nashville hat mich verändert und mir bestätigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Dass meine Musik und meine Geschichten einen Platz in der Welt haben.“

2024 war ein arbeitsreiches Jahr für Chris. Er war ausgiebig auf Tournee, sowohl mit der Country-Band Tennessee Tears als auch auf seiner eigenen ausverkauften Deutschlandtournee. Im Frühjahr wird er für eine Tournee durch Schweden und Europa zurückkehren.

Chris Kläfford



No biography found.

This album contains no booklet.

© 2010-2025 HIGHRESAUDIO