Mariana Flores & Quito Gato


Biographie Mariana Flores & Quito Gato


Mariana Flores
studierte Gesang an der Universität von Cuyo in Argentinien bei Silvia Nasiff und Maria Teresa D'Amico. Anschließend studierte sie an der Schola Cantorum Basiliensis bei Rosa Dominguez. Derzeit studiert sie in Bologna bei Fernando Cordeiro Opa.

In den letzten Jahren hat sich die flamboyante Sopranistin als unverzichtbare Interpretin des Barockrepertoires etabliert und wirkte in Opernproduktionen an der Pariser Oper, dem Grand Théâtre de Genève, der Opéra Comique (Paris), der Oper von Dijon, dem Festival von Aix-en-Provence und dem Teatro Colón in Buenos Aires mit. Sie arbeitet regelmäßig unter der Leitung von Leonardo García Alarcón. Außerdem hat sie unter anderem mit Sir John Eliot Gardiner, Christina Pluhar, Vincent Dumestre, Teodor Currentzis und Gabriel Garrido zusammengearbeitet.

Sie ist auf den größten Festivals der Welt aufgetreten und hat auf allen Kontinenten gesungen: in Asien, Europa und Südamerika, darunter mehr als 60 Aufführungen des Diluvio Universale von Falvetti mit der Cappella Mediterranea.

2016 begleitete sie John Eliot Gardiner mit seinem Orfeo/Vesper in die Vereinigten Staaten. Außerdem tourte sie mit dem Australian Brandenburg Orchestra durch Australien.

An der Oper hat sie in den letzten 3 Jahren Titel wie Draghi's El Prometeo , Scarlatti's La Finta pazza , Luigi Rossi's Il Pallazzo Incantato aufgeführt.

Im September 2020 bot ihr das Festival von Ambronay ein Konzert "à la carte" an, bei dem das Publikum die schönsten Stücke aus Marianas Konzerten und Aufnahmen auswählen konnte: Le Donne di Cavalli, Sogno di una notte Veneziana, Héroines du Baroque Vénitien, Teatro dei sensi...



© 2010-2024 HIGHRESAUDIO