Tchaikovsky: The Tempest, Francesca da Rimini, The Voyevoda, Overture and Polonaise from "Cherevichki" BBC Scottish Symphony Orchestra & Alpesh Chauhan

Cover Tchaikovsky: The Tempest, Francesca da Rimini, The Voyevoda, Overture and Polonaise from 'Cherevichki'

Album info

Album-Release:
2023

HRA-Release:
02.06.2023

Label: Chandos

Genre: Classical

Subgenre: Orchestral

Artist: BBC Scottish Symphony Orchestra & Alpesh Chauhan

Composer: Peter Iljitsch Tschaikowsky (1840-1893)

Album including Album cover Booklet (PDF)

?

Formats & Prices

Format Price In Cart Buy
FLAC 96 $ 14.50
  • Pyotr Ilyich Tchaikovsky (1840 - 1893): The Voyevoda, Op. 78:
  • 1 Tchaikovsky: The Voyevoda, Op. 78 12:37
  • The Tempest, Op. 18:
  • 2 Tchaikovsky: The Tempest, Op. 18: I. Andante con moto 03:43
  • 3 Tchaikovsky: The Tempest, Op. 18: II. Allegro moderato 01:48
  • 4 Tchaikovsky: The Tempest, Op. 18: III. Allegro vivace 03:05
  • 5 Tchaikovsky: The Tempest, Op. 18: IV. Andante con moto 03:47
  • 6 Tchaikovsky: The Tempest, Op. 18: V. Allegro animato 02:45
  • 7 Tchaikovsky: The Tempest, Op. 18: VI. Andante non tanto 07:49
  • Cherevichki:
  • 8 Tchaikovsky: Cherevichki: I. Overture 11:03
  • 9 Tchaikovsky: Cherevichki: II. Polonaise 06:24
  • Francesca da Rimini, Op. 32:
  • 10 Tchaikovsky: Francesca da Rimini, Op. 32: I. Andante lugubre 03:38
  • 11 Tchaikovsky: Francesca da Rimini, Op. 32: II. Allegro vivo 05:30
  • 12 Tchaikovsky: Francesca da Rimini, Op. 32: III. Andante cantabile non troppo 12:32
  • 13 Tchaikovsky: Francesca da Rimini, Op. 32: IV. Allegro vivo 03:26
  • Total Runtime 01:18:07

Info for Tchaikovsky: The Tempest, Francesca da Rimini, The Voyevoda, Overture and Polonaise from "Cherevichki"

Der in Birmingham geborene Alpesh Chauhan absolvierte am RNCM den Master’s Conducting Course. Er studierte bei Stanislaw Skrowaczewski und wurde von Andris Nelsons und Edward Gardner in seiner Funktion als Assistant Conductor des CBSO betreut. Alpesh ist u. a. stellvertretender Dirigent des BBC Scottish Symphony Orchestra und tritt häufig auch als Gastdirigent mit renommierten internationalen Orchestern auf. Für sein Debüt bei CHANDOS hat er eine Sammlung von Tschaikowskys sinfonischen Fantasien sowie die Ouvertüre und die Polonaise aus der Oper Tscherewitschki ausgewählt.

BBC Scottish Symphony Orchestra
Alpesh Chauhan, Dirigent




Alpesh Chauhan
ist Chefdirigent der Filarmonica Arturo Toscanini in Parma, Italien. Zu den Höhepunkten seiner bisherigen Karriere gehören ein Konzert mit dem London Symphony Orchestra im Barbican Centre, sein Debüt bei den BBC Proms mit dem BBC Phil­harmonic, eine Produktion von Puccinis ›Turandot‹ in Valencia sowie regelmäßige Auftritte beim City of Birmingham Symphony Orchestra, wo er bis 2016 als Assistant Conductor tätig war. Chauhans Zusammenarbeit mit der Birmingham Opera Company, dem CBSO und Graham Vick an Schostakowitschs Oper ›Lady Macbeth of Mzensk‹ wurde von der Zeitschrift Times sehr positiv besprochen.

Während seiner ersten Spielzeiten in Parma führte Alpesh Chauhan u. a. Bruckners Siebte Symphonie, Tschaikowskys ›Pathétique‹ sowie einen vollständigen Brahms-Zyklus auf. In der Spielzeit 2019/2020 widmete er sich den Sinfonien von Ludwig van Beethoven. Weitere Höhepunkte der vergangenen Saison umfassten Engagements beim Phil­harmonia Orchestra, beim Royal Phil­harmonic Orchestra, beim BBC Scottish Symphony, außerdem bei den Düsseldorfer Symphonikern, dem Orchester des Maggio Musicale in Florenz und dem Orchester des Teatro La Fenice in Venedig.

Alpesh Chauhan ist regelmäßig zu Gast beim Orchestre National d’Île de France, dem Malmö Symphony Orchestra, dem Orchestra Sinfonica Nazionale della RAI, dem BBC Phil­harmonic und dem BBC National Orchestra of Wales. Er hat bereits mit Solisten und Sängern wie Nicola Benedetti, Pablo Ferrández, Boris Giltburg, Ilya Gringolts, Benjamin Grosvenor, Stephen Hough, Leila Josefowicz, Johannes Moser, Kian Soltani, Arcadi Volodos, Markus Werba und Christianne Stotijn zusammengearbeitet.

Alpesh Chauhan wurde in Birmingham geboren. Im Jahr 2008 begann er, Violoncello am Royal Northern College of Music zu studieren und wechselte dann in den Masterstudiengang Dirigieren. Alpesh Chauhan war Schüler von Stanislaw Skrowaczewski und erweiterte sein Können in Meister­kursen bei Juanjo Mena, Vasily Petrenko und Jac van Steen. Weitere künstlerische Anregungen erhielt er von seinen Mentoren Andris Nelsons und Edward Gardner.



Booklet for Tchaikovsky: The Tempest, Francesca da Rimini, The Voyevoda, Overture and Polonaise from "Cherevichki"

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO