Die Drei Damen, Lisa Wahlandt, Andrea Hermenau, Anna Veit


Biography Die Drei Damen, Lisa Wahlandt, Andrea Hermenau, Anna Veit

Die Drei Damen, Lisa Wahlandt, Andrea Hermenau, Anna Veit

Die Drei Damen
verbinden Bayern mit Jazz, Chanson mit Pop und Bossa Nova mit Kabarett. Ein äußerst angenehmer Anschlag auf Augen, Ohren und … Herz.

Die herzanheimelnd-elegante Stimme Lisa Wahlandts, umgarnt von Andrea Hermenaus melodisch-percussivem Klavierspiel zusammen mit Anna Veit, der rhythmisch-tönenden Bassfrau.

Lisa Wahlandt
die wandlungsfähige Sängerin und „eine der faszinierendsten Jazzstimmen Europas“ (Welt am Sonntag), die immer wieder beweist, dass „Jazz wie Champagner sein kann, prickelnd und doch gehaltvoll“ (Financial Times), und die mit ihrem Marlene Dietrich-Programm sowie mit leidenschaftlichen Bossa Nova-Affairen in Zusammenarbeit mit Mulo Francel von Quadro Nuevo und zuletzt auch mit ihrer zweiten Enja CD „Wowowonder“ das Publikum und die Kritiker begeisterte und gerade ein erfolgreiche Korea Tour (im Süden des Landes) absolvierte, trifft bei Die Drei Damen auf zwei ebenso vielseitige und erfolgreiche Musikerinnen.

Andrea Hermenau
Da ist zum einen Jazzpianistin, Komponistin und Sängerin Andrea Hermenau, die gegenwärtig mit ihrem Andrea Hermenau Quartett ihr „künstlerisches Gespür für Eleganz und traumhaften Groove“ (MOD) zeigt, und Christiane Öttl, einer als tragendes Mitglied des Dozentenensembles des Bayerischen Landesjugendjazzorchesters mitwirkenden Multi-Instrumentalistin und Sängerin, die ihre Musikalität mit Freude, Schalk und Leichtigkeit präsentiert, ohne dabei der künstlerischen Intuition Grenzen zu setzen.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO